Vollprothese

undefined mit weicher Silikonbasis

Als besondere Versorgung zahnloser Kiefer bieten wir die „Komfortlösung“ an:

Eine führende Versorgungsvariante für Totalprothesen sind die Prothesen hergestellt nach der Ludwigs-Technik. Durch ein neuartiges Abdruckverfahren werden die Grenzen und Konturen der Kiefer exakt wiedergegeben. Die Prothesenbasis wird schon beim allerersten Abdruck individuell nach den anatomischen Gegebenheiten am Patienten durch den Zahnarzt festgelegt und nicht wie üblich, nach Mittelwerten im zahntechnischem Labor.

undefined Abdruck mit Bissregistrierung

Zum Einsatz kommen für dieses Verfahren speziell entwickelte Abdruckmaterialen. Die Seitenzähne dieser Prothesen zeigen keine ausgeprägten Höcker, sind aber so angeordnet, dass ein Zerkleinern der Speisen möglich ist, ohne dass starke Scherkräfte auf die Kieferknochen einwirken. Dadurch wird ein schneller Abbau der Kiefer verhindert. Neben der Kaufunktion und der Phonetik wird auch besonderer Wert auf Kosmetik gelegt.

Diese Ludwigs-Technik ist die beste Voraussetzung für einen optimalen, sicheren und druckstellfreien Sitz Ihrer "Dritten".

Darüber hinaus kann die Unterkieferprothese nach der Ludwigs-Technik mit einer dauerelastischen weichen Basis gefertigt werden. Die Basis dieser physiologischen Funktionsprothese ist mit einer speziellen Silikonbasis beschichtet. Durch den Kaudruck passt sich diese weiche Basis genauestens der Schleimhaut des Kiefers an und führt so zu einem noch besseren Sitz der Prothese und somit zu noch mehr Lebensqualität für den Patienten.